Reise ENGLISCH - Englisch für Urlaub und Reise
Fotos Horse Guards und Buckingham Palace Guards

Vokabeln

Ich besitze ein Handwörterbuch, welches sich damit rühmt, circa 80.000 Stichwörter (Vokabeln) zu erläutern. Es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk, wenn man schwierige Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzen möchte.

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, es auf Reisen nach England mitzunehmen, obwohl ich nicht einmal 10 Prozent der Anzahl der in diesem Handbuch gelisteten Begriffe kenne. Nach meiner Erfahrung kommt man bereits mit einigen Hundert englischen Begriffen auf Reisen recht gut aus. REISEWORTSCHATZ ENGLISCH hat sich vorgenommen, so wenig englische Vokabeln wie nötig aufzulisten. In unserer Liste erscheinen mehr als 3.300 Vokabeln. Wir bemühen uns, die Anzahl der Vokabeln nicht wesentlich zu erhöhen und trotzdem um neue Begriffe - wenn nötig - zu ergänzen.

Man kann sich auf verschiedenen Internetseiten registrieren lassen damit man täglich eine Mail mit einer Vokabel zum Lernen oder zur Auffrischung erhält. Der Service ist kostenlos, deshalb habe ich mich registrieren lassen. Inzwischen bereue ich es.

Einige der Vokabeln sind Fachbegriffe, die ich nicht benötige, da sie nicht die mich interessierenden Fachgebiete betreffen, andere sind Begriffe die veraltet oder unnötig sind.

Das Angebot auf REISEWORTSCHATZ ENGLISCH ist kostenlos. Finanzieren soll sich die Internetpräsenz durch Werbung. Wenn Ihnen auffällt, das in unserer Liste eine wichtige Vokabel fehlt oder ein Begriff verwendet wird, der inzwischen durch einen anderen abgelöst wurde (also veraltet ist), dann teilen Sie uns dieses bitte mit (ohne eine finanzielle Gegenleistung dafür zu erwarten). Die Leser von REISEWORTSCHATZ ENGLISCH werden es Ihnen danken.

Hier gehts zur

Vokabelliste DEUTSCH - ENGLISCH

und hier zur

Vokabelliste ENGLISCH - DEUTSCH

W E I T E R